Unser Unternehmen

Über uns

familiengeführt • innovativ • nachhaltig

Dr. Langer - Unsere Firma trägt unseren Namen. Warum? Weil wir stolz darauf sind, zu einer der tragenden Säulen der Deutschen Wirtschaft zu gehören, den inhabergeführten Familienunternehmen. Und das seit zwei Jahrzehnten. Unsere Werte prägen unser Unternehmen, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen uns stark und robust.

Wer uns kennt, weiß, dass wir zu den Tüftlern gehören. Neue Ideen und Forschungsvorhaben sind die Schlüssel zu unserem nachhaltigen Erfolg. Zahlreiche Patente schützen unser geistiges Eigentum. Wir sind sehr anspruchsvoll. Jeden Tag wollen wir Ihnen Ihre Arbeit erleichtern, erstklassige innovative Produkte liefern und zuverlässigen Service bieten. Das ist nicht immer leicht, spornt uns jedoch an und hält uns fit für die Zukunft. Damit unser Name auch zukünftig gerne genannt wird – Dr. Langer Medical.

Ihre Langers

20 Jahre Dr. Langer Medical

1996 - 2016

Die Dr. Langer Medical GmbH wurde 1996 von Dipl.-Ing. Heike und Dr. Andreas Langer in Waldkirch gegründet. Aus dem Dienstleister der 1990er Jahre im Bereich Entwicklung und Schulung in Medizintechnik und Industrie wurde ein modernes Medizintechnikunternehmen mit den Schwerpunkten Entwicklung und Vertrieb von Geräten für das intraoperative Neuromonitoring und die Neurostimulation plus Zubehör, Vertrieb von Systemen für die neurologische Diagnostik und Magnetstimulation sowie eine umfangreiche Zubehörpalette. Neben hervorragend qualifizierten Ingenieuren, Technikern und Facharbeitern ist es die freundliche und kompetente Art unseres gesamten Teams, das unseren anhaltenden Erfolg ausmacht. Wir sind Ihre Nummer Eins - das ist unser täglicher Ansporn. Unter dem Slogan „the art of neuromonitoring“ demonstrieren die Geräte und Systeme der Dr. Langer Medical GmbH Flexibilität, Kosteneffizienz und Zukunftssicherheit, wie zahlreiche Fachleute aus dem Gesundheitswesen und der Medizintechnikindustrie bestätigen.

 

Unser Leitbild

Was Sie schon immer wissen wollten

Es ist unser Ziel, Medizinprodukte in hoher Qualität und auf hohem technischen Niveau für unsere Kunden zu entwickeln und herzustellen. Dabei stehen für uns die Sicherheit der Patienten und Anwender sowie der Schutz unserer Umwelt stets im Vordergrund.

Wir machen keine Zusagen und geben keine Versprechen für Geräte, Funktionen oder sonstige Leistungen, bevor wir sie auch tatsächlich anbieten können und dürfen, auch wenn wir dadurch einen Kunden nicht gewinnen können.

Unsere Kunden sind unsere Partner und erwarten von uns eine professionelle Behandlung, geprägt von Ehrlichkeit und Respekt im Umgang miteinander. Die termingerechte, qualitativ tadellose Ausführung erteilter Aufträge ist für uns oberstes Ziel. So gewonnenes Vertrauen, dass immer wieder aufs Neue bestätigt werden muss, ist die wichtigste Triebkraft unseres Handelns.

Als Unternehmen mit hohem Exportanteil pflegen wir eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern und Kunden im Ausland. Wir respektieren die verschiedenen Kulturen und halten uns an die Gepflogenheiten im internationalen Geschäftsleben. Wir missbilligen jegliche Art der Diskriminierung von Rassen oder Minderheiten.

Wir arbeiten in fairer partnerschaftlicher Weise mit unseren Lieferanten zusammen. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Lieferanten genauso professionell arbeiten, wie wir es von unseren Mitarbeitern erwarten. Abweichungen von gegenseitigen Erwartungen werden gemeinsam in konstruktiver Atmosphäre geklärt.

Wir pflegen eine offene und gesunde Unternehmenskultur, in der ein starkes, professionelles Team unermüdlich neue Herausforderungen bewältigt. Dabei achten wir die Individualität jedes einzelnen Mitarbeiters und sind bestrebt, seine individuellen Fähigkeiten zu fördern und eine faire Bewertung und Entlohnung zu gewährleisten.

Wir sind bemüht, unseren Unternehmenswert stetig zu steigern und streben auf der Basis eines vernünftigen und transparenten Managements nach angemessenen Gewinnen und Rücklagen. Wir sind stets bestrebt, die Unternehmensführung kontinuierlich zu verbessern und stark in Forschung und Entwicklung zu investieren, um den Erwartungen unserer Kunden auch in Zukunft gerecht werden zu können.

Karriere

Arbeiten zur Erlangung akademischer Grade

Wir begleiten Sie mit unserem erfahrenen Team auf Ihrem erfolgreichen Weg zum:

  • Bachelor
  • Master
  • Diplom

In den Fachrichtungen Biomedizintechnik, Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftsinformatik und verwandten Fachgebieten.

Aktuell benötigen wir für unser Team:

•  Hardwareentwickler Medizintechnik m/w (PDF)
•  Junior-Vertriebsmitarbeiter Süddeutschland m/w in Vollzeit (PDF)

 

Für Initiativbewerbungen wenden Sie sich bitte an:

bewerbung@medical-langer.de oder an unsere Postanschrift.

Für telefonische Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Forschung

Nachhaltigkeit durch Forschung und Entwicklung

Forschung heißt Investition in die Zukunft und Stärkung unseres Standortfaktors, der uns in der Zeit des Fachkräftemangels als Unternehmen attraktiv macht. Deshalb reinvestieren wir einen erheblichen Teil unserer Mittel in die Bearbeitung zukunftsorientierter Themen.

Derzeit konzentrieren wir uns auf vier Forschungsinhalte, die u.a. von Bundesministerien gefördert werden. Mit einem Anteil von 50% naturwissenschaftlichen Akademikerinnen und Akademikern  sowie Mitarbeitern mit Techniker-Qualifikation ist unsere Innovationskraft gesichert.

Zahlreiche nationale und internationale Patente schützen unser Know-How.

Wenn wir auch Sie im Rahmen einer Forschungskooperation unterstützen können, setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Neues Dr. Langer Firmengebäude

am Bruckwald in Waldkirch

Die nachhaltige sehr  erfolgreiche Entwicklung der Dr. Langer Medical GmbH in den vergangenen zwei Jahrzehnten und ein Team aus sehr gut qualifizierten und überaus motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben uns dazu bewogen, in ein neues Firmendomizil zu investieren. Viel Platz wurde für unsere Teams in Forschung und Entwicklung, Kundenbetreuung und Service sowie Produktion und Logistik geschaffen.  Die Workflows wurden optimiert, damit wir auch für die zukünftigen steigenden Anforderungen auf unserem Wachstumskurs gerüstet sind.

Der Niedrigenergiebau mit lichtdurchfluteten klimatisierten Arbeitsplätzen bietet optimale Arbeitsbedingungen und zahlreiche Kommunikationspunkte für schnelle interne Abstimmungen und die Entstehung kreativer Ideen.

Die Einweihung zum Jubiläum 20 Jahre Dr. Langer Medical bildet den Höhepunkt im laufenden Geschäftsjahr 2016.